Thomas Schwarzer

Thomas Schwarzer ist Kapitalmarkt-Experte von PRONOMIO. Als erfahrener Wirtschafts- und Börsenjournalist beschäftigt er sich seit über 30 Jahren mit der Finanzwelt.

Schwarzer arbeitete zehn Jahre beim Nachrichtensender N24 als Wirtschaftsmoderator, Reporter und Experte. Nahezu täglich ordnete er Wirtschaftsereignisse vor der Kamera ein, analysierte die Märkte und gab Zuschauern Hilfestellungen bei ihren täglichen Entscheidungen. Bei Börse Online war er als Börsenkorrespondent tätig und berichtete täglich über die Ereignisse an der Frankfurter Börse.

Für einen Radiosender lieferte er zuvor mehrmals täglich Börsenberichte. Auch als Trader war er in den letzten Jahren aktiv. Das Handwerkszeug dazu erlernte unter anderem in Kanada, wo er auf dem Parkett der Börse in Toronto arbeitete.

Thomas Schwarzer lebt in Göttingen und Berlin und hat einen Sohn.